KOFINANZIERUNG FÜR DAS PROJEKT WE GRIND 5.0

WEILER ABRASIVES ERHÄLT EINE KOFINANZIERUNG FÜR EIN PROJEKT ZUR ENTWICKLUNG EINES INNOVATIVEN PRODUKTS UND LÖSUNGEN

MARIBOR, Slowenien – 15. Januar, 2024 – Weiler Abrasives, ein globaler Anbieter von Schleifmitteln, technischen Bürsten und Wartungsprodukten für die Oberflächenbearbeitung, freut sich bekannt zu geben, dass es in Zusammenarbeit mit Nomnio d.o.o. und Kalmia d.o.o. eine Kofinanzierung für das Projekt WE Grind 5.0 erfolgreich gesichert hat. Das Projekt, welches von Januar 2024 bis Januar 2026 laufen wird, wurde im Rahmen des Aufrufs zu Forschungs- und Entwicklungsprojekten NOO (JR RRI NOO) unterstützt und wird von der Europäischen Union und dem Ministerium für Wirtschaft, Tourismus und Sport der Republik Slowenien.

Mit einem Gesamtwert des Projekts von 605.000 €, davon 299.000 € als Kofinanzierung, konzentriert sich das Projekt WE Grind 5.0 auf die Entwicklung eines innovativen Produkts und Lösungen, die die Umweltbelastung im Prozess des Walzenschleifen verringern. Dieses Projekt spiegelt unser Engagement für Innovation und nachhaltige Entwicklung in der Branche wider.

Bei Weiler Abrasives erkennen wir die Bedeutung der Entwicklung von Technologien, die nicht nur Arbeitsprozesse verbessern, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen. Gemeinsam mit unseren Partnern wird das Projekt WE Grind 5.0 neue Standards in der Branche setzen und unsere Mission zur Schaffung einer nachhaltigeren Zukunft fortsetzen.